Rockslider


Damit die Türen bei evtl. Bodenkontakt etwas besser geschützt sind, sollten Rockslider her. Da ich keine fertigen Slider gefunden habe, welche mir gefielen, habe ich mir Rechteckrohr 70x40mm bestellt und selber welche angefertigt
Am Landy habe ich bis auf die hinterste Traverse nicht gebohrt, sondern vorhandene  Löcher für die Befestigung genutzt.
Je 3 Löcher für die Aufnahme eines Highlifts sind pro Seite eingefügt, die Bohrungen mit durchgehenden Buchsen verstärkt.
Die Rockslider und die dazugehörigen Halterungen wurden anschließend verzinkt und die Außenseiten der Slider schwarz lackiert.
Das ist aber nicht so dolle, der Lack  hält nicht so gut auf der verzinkten Fläche und muß nun öfter mal ausgebessert werden.
Beim nächsten Mal würde ich sie nach dem verzinkten pulvern lassen

Die Rockslider nach dem verzinken



Damit sie optisch besser zum Landy passen, wurden sie schwarz angemalt



Für die Halterungen an den Rahmenauslegern wurden bereits vorhandene Löcher genutzt. Die Buchse für den Highlift ist etwas länger wie der Slider breit ist und steht innen etwas heraus

                Die Slider sind montiert, die Kotflügel müssen noch ausgerichtet werden








Der hintere Abschluß geht um das Winkelblech des Landys herum. Viel zusätzliche Arbeit, aber ich wollte sie nicht absägen. So können bei Bedarf die originalen Schwellerbleche wieder montiert werden














Vorne wurden die Rockslider genau an die Kotflügelverbreiterungen angepasst