Standheizung to go


Wenn ich mit dem Landy unterwegs bin, habe ich nicht immer die Kabine dabei und schlafe ab und an auf der Ladefläche unter der Plane.

Das ist manchmal allerdings recht frisch und so habe ich mir eine günstige Standheizung in eine Alubox gebaut, damit ich die Ladefläche bei Bedarf heizen kann. Die Box ist auch gut für den Betrieb im Zelt, der Garage oder wo man sonst mal eben etwas warme Luft haben möchte.




 



Auf dieser Seite wird die Frischluft angesaugt und die Angase abgeführt


Das Abgasrohr wird bei Betrieb natürlich verlängert und ins Freie geführt




Die warme Luft wird über den Ausströmer abgegeben. Man kann natürlich bei Bedarf auch einen längeren Warmluftschlauch anschließen




Alles für den autarken Betrieb Erforderliche ist in der Kiste untergebracht




Ich habe noch zwei 12V Steckdosen montiert, so kann man noch ein Handy laden, eine Leuchte anschließen und das Ladegerät für die Batterie anklemmen




Für den komfortablen Betrieb gibt es noch eine Fernbedienung