Torsen - Differentiale

Um den Landy auf Reisen noch etwas offroadtauglicher zu machen, bekam er in den Achsen jeweils ein Torsen Differential. Dazu wurden die Differentialkörper aus den Achsen ausgebaut und zerlegt. Das Tellerrad wurde vom Differential getrennt und anschließend wurde ein Torsen an die Stelle geschraubt



Die neuen Kegelrollenlager habe ich mit einer Montagehilfe auf die Zapfen gepresst und die entsprechenden Außenschalen passend zu den Lagern nummeriert.

Dann konnte der Differentialkorp wieder zusammengebaut und das erforderliche Spiel eingestellt werden. Um die Feststellmuttern mit dem vorgegebenen Drehmoment anziehen zu können, habe ich aus einer alten Nuß einen passenden Adapter gefertigt. So konnte ich bequem einen Drehmomentschlüssel nutzen.



Nun brauchte das fertige Torsen Differential nur noch in die Achse eingebaut werden